Nach einem wirklich heftigen Kampf mit Technik und Gesetz und vorallem Preis! habe ich nun endlich die Spurverbreiterung drauf und eingetragen. Schaut euch mal die Fotos an... Nicht boa, aber wenigstens nicht mehr die Frage, wo sind deine Räder?
Das war ja das höchste, was ich mit allen meinen Felgen fahren darf. @Roli Habe bei den Vorderen nochmal alles versucht, aber ohne Mittelzentrierung schlackert das Rad! Habe die Dinger wieder versteigert und mir für vorne 8mm/Achse bestellt, dann klappts auch wieder mit der Mittelzentrierung. Hinten reicht gottseidank die Mittelzentrierung für 16mm/Achse. Mit der ganzen Lauferei für vier Aluplatten ist für mich das Thema für alle Zeiten gestorben. Im nächsten Jahr sieht die Sache sowieso nochmal anders aus, denn die neuen Reifen fallen wesentlich breiter aus! @Bunnes Ich glaube du hast da was falsch verstanden, die Räder gehören unters Auto und nicht daneben
Also ich habe auf meinem Ibiza jetzt 25 mm pro Seite. Ist aber etwas zu viel weil es schleift manchmal. ABer 8mm sieht man zwar schon das was geändert ist aber mehr geht schon.
ET ist 41. Hätte am liebsten ja auch 10-12mm gehabt, dann darf ich aber meine Winterfelgen nicht mehr montieren. Und die brauchen die Scheiben noch mehr für Lage und Optik mit ET43. Fahre ja immerhin auch 5 Monate auf denen.