Letzte Woche ruft mich eine Telefontante an weil mein Vertrag in ein paar Monaten ausläuft. Ich wollte am Telefon keinen neuen Vertrag abschließen, daher bin ich mit ihr so verblieben, dass ich mich erst in Sachen neuem Handy informiere. Gesagt getan... diese Woche ruft sie wieder an: Sie bietet mir mein Wunschhandy an und erwähnt, dass mich besagtes Handy einmalig 90€ kosten wird. Ich war erst mal verdutzt, weil selbiges auf der T-Mobile Seite für 1€ angeboten wird. Bei Nachfrage wie es dazu kommt, meinte sie, dass Neukunden es für 1€ bekommen und ich als langjähriger Kunde müsse dafür 90€ zahlen.
Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich den Vertrag kündige.
Dieter, was hast du für ein Handy?
- neue Fahrzeugbilder hier rein! - die AVSV Facebook Gruppe & Seite
Letzte Woche ruft mich eine Telefontante an weil mein Vertrag in ein paar Monaten ausläuft. Ich wollte am Telefon keinen neuen Vertrag abschließen, daher bin ich mit ihr so verblieben, dass ich mich erst in Sachen neuem Handy informiere. Gesagt getan... diese Woche ruft sie wieder an: Sie bietet mir mein Wunschhandy an und erwähnt, dass mich besagtes Handy einmalig 90€ kosten wird. Ich war erst mal verdutzt, weil selbiges auf der T-Mobile Seite für 1€ angeboten wird. Bei Nachfrage wie es dazu kommt, meinte sie, dass Neukunden es für 1€ bekommen und ich als langjähriger Kunde müsse dafür 90€ zahlen.
Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich den Vertrag kündige.
Dieter, was hast du für ein Handy?
Ist aber echt bekloppt sowas!Normalerweise sollte es andersrum sein,Neukunden zahlen und langjähriger Kunde nen Euro.
Ich hatte vor drei Wochen das selbe Problem, die Tante hat das damit begründet, das die Handyhersteller das Handy für Neukunden quasi sponsorn um für ih Produkt und die Marke zu werben! Wenn du den Vertrag verlängerst, sponsorn die nicht mehr, sondern vertrauen darauf das die Kunden zufrieden waren und jetzt mehr ausgeben, darum müssen die Mobilfunkanbieter das Handy auch voll im EK bezahlen und halt zu ihrem VK plus den Hersteller EK verkaufen!